Bereits am Samstagabend trennte sich FAW in Appeln 2:2 (1:1) von Rot-Weiss Cuxhaven und holte dabei zweimal einen Rückstand auf. Der Landesliga-Absteiger ging durch Aaron Schulz mit 1:0 in Führung (31.), doch die Mannschaft von Trainer Chris Müller schlug zehn Minuten später durch Gedeon Meyer zurück (41.). Alessandro Fitter brachte die Rot-Weißen in der 52. Minute wieder mit 2:1 in Führung. Vom Elfmeterpunkt sorgte Maik von Glahn für den 2:2-Endstand (70.) und den ersten Punktgewinn seiner Farben.
Doppelpack von Marvin Grabau
Die Stinstedter fuhren beim 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen den FC Oste/Oldendorf sogar einen Dreier ein. Dabei gingen die Gäste am Sonntag durch Arthur Bastron mit 1:0 in Führung (20.). Ricardo Riemann stellte auf 1:1 (38.). Ein Doppelpack von Marvin Grabau (65. und 70.) brachte der Mannschaft von Trainer Jonathan Küther den ersten Saisonsieg ein.
Der TSV Stotel stellte beim 4:0 (3:0)-Erfolg gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf II die Weichen früh auf Heimsieg. Tom Beckhusen traf zum 1:0 (3.), Nico-Solle Kreikenbohm legte nach einer Viertelstunde das 2:0 nach. Noch vor der Halbzeit war Beckhusen zum 3:0 zur Stelle (45.). David Koffi Konan erzielte kurz nach dem Seitenwechsel den Endstand (48.).
Aufsteiger Bokel bleibt ungeschlagen
Aufsteiger Bokel hatte gegen den erfahrenen Bezirksligisten TSV Apensen den erwartet schweren Stand, bleibt aber ungeschlagen. Julius Novara erzielte auf dem Bätjerplatz das 1:0 (33.). Apensen drehte im zweiten Durchgang durch die Tore von Jendrik Hofmann (57.) und Niklas Greifenberg (71.) das Spiel. Dank David Rosenbroks spätem Tor zum 2:2 (88.) sicherte sich die Mannschaft von Trainer Eric Schürhaus einen Punkt.