Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Die Bremerhaven Seahawks kommen mit einem Auswärtsspiel aus der Sommerpause

Für die Bremerhaven Seahawks endet am Sonntag, 4. August die sechswöchige Sommerpause. Der ungeschlagene Tabellenführer der American-Football-Oberliga tritt zum Derby bei den Ritterhude Badgers an (15 Uhr).

Im Hinspiel dominierten die Bremerhaven Seahawks (weiße Trikots) deutlich gegen die Ritterhude Badgers.

Im Hinspiel dominierten die Bremerhaven Seahawks (weiße Trikots) deutlich gegen die Ritterhude Badgers. Foto: Scheschonka

Die OSC-Footballer von Headcoach Mike Böhlken spielt als Aufsteiger bislang eine überragende Saison und steht nach vier Spielen bei 8:0 Punkten und 150:6 Touchdown-Punkten. Auch die Ritterhude bekamen die Stärke der Seahawks schon zu spüren. Zum Saisonauftakt kassierte die „Dachse“ eine 0:56-Abreibung in Bremerhaven.

Die „Dachse“ befinden sich im Umbruch

Der ehemalige Zweitligist aus Ritterhude befindet sich im Umbruch und musste zahlreiche Abgänge, auch Richtung European League of Football (ELF), verkraften. Ihren einzigen Saisonsieg feierten die Badgers gegen das sieglose Schlusslicht Göttingen Generals.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben