Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

DFB lädt Schulklassen zum Campus nach Frankfurt ein

Mit dem neuen Schuljahr startet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in ein neues Schwerpunktjahr: Das „Jahr der Schule“ steht an und soll die Verbindung zwischen Sport, Bildung und Schule in den Mittelpunkt rücken. Schulklassen können sich bewerben.

Ziel des „Jahres der Schule“ ist es, Kinder und Jugendliche stärker in Bewegung zu bringen, die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen zu stärken und Begeisterung für den Fußball zu vermitteln.

Der offizielle Startschuss fällt am Freitag, 12. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt im Rahmen des bundesweiten „Wochenendes des Amateurfußballs“.

Reisekosten müssen selbst getragen werden

Der DFB bietet vier Grundschulklassen aus dem dritten oder vierten Schuljahr die Möglichkeit, von 9 bis 13 Uhr an der Veranstaltung teilzunehmen und auf den Rasenplätzen des DFB-Campus zu kicken. Gespielt wird im 3-gegen-3-Format. Außerdem bekommen die teilnehmenden Klassen einen Blick hinter die Kulissen des DFB-Campus.

Bewerben können sich Grundschulklassen aus ganz Deutschland. Pro Klasse sind rund 25 Kinder eingeplant, die Reisekosten müssen jedoch von den teilnehmenden Schulen selbst getragen werden. Wer mit seiner Klasse dabei sein möchte, kann sich bis zum 15. August 2025 bewerben.

https://my.nfv.de/jahrderschule

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben