Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Deutsche Meisterschaften sollen ERC-Talente als Sprungbrett dienen

Auf zur Deutschen Meisterschaft: Die Rollkunstläuferinnen vom ERC Bremerhaven hoffen beim Kürlaufen in Stade auf Topplatzierungen und die damit verbundene Qualifizierung für die EM im Juli und WM im September.

Für die Rollkunstläufer vom ERC Bremerhaven wird es nun erst. In der kommenden Woche trägt der Deutsche Rollsport- und Inlineverband (DRIV) im Sportcampus Stade die Deutschen Meisterschaften im Kürlaufen aus. 420 Läuferinnen und Läufer aus 14 Landesverbänden gehen dort auf Titeljagd.

Der Bürgerparkclub ist mit einem achtköpfigen Team in sechs der insgesamt sieben Altersklassen vertreten. Darunter sind Emma Luisa Meyer (Jugendklasse) und Christina Kinsvater (Juniorenklasse). Beide dürfen sich große Hoffnungen auf internationale Einsätze machen.

Vorbereitung mit dem Bundestrainer

Die Europameisterschaften finden Ende Juli in Fafe (Portugal) statt, die Weltmeisterschaften folgen im September im italienischen Rimini. Neben einem dreitägigen Vorbereitungslehrgang auf der Heimatbahn im Bürgerpark mit dem Bundestrainer durften sich das Seestadtteam auch zwei Tage direkt am Austragungsort gemeinsam mit den Sportlerinnen des VFL Stade auf die DM vorbereiten.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben