Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Der OSC Bremerhaven will im Lotto-Pokal den Einzug ins Halbfinale schaffen

Als letzte Mannschaft aus Bremerhaven sind die Bremen-Liga-Fußballer des OSC Bremerhaven im Lotto-Pokal des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) vertreten. Im Viertelfinale haben die Kicker von Trainer Dennis Ley am Dienstag ein Heimspiel.

Kilian Hartmann (rechts) und Anouar Adam (links) wollen mit dem OSC Bremerhaven den Lotto-Pokal gewinnnen und damit in den DFB-Pokal einziehen.

Kilian Hartmann (rechts) und Anouar Adam (links) wollen mit dem OSC Bremerhaven den Lotto-Pokal gewinnnen und damit in den DFB-Pokal einziehen. Foto: Arnd Hartmann

Am Reformationstag geht es um 14 Uhr im Nordseestadion gegen den SV Hemelingen. Der OSC hat sich jedoch darauf vorbereitet, falls wegen des Wetters auf dem Kunstrasenplatz gespielt werden muss.

Neun Siege am Stück eingefahren

Leys Schützlinge sind gut drauf und haben zuletzt neun Siege in Folge einfahren können. Der zweite Tabellenplatz ist der Lohn der guten Arbeit.

Auch die Hemlinger haben die Stärke des OSC bereits erlebt. Vor zwei Wochen gab es in der Meisterschaft einen 2:1-Sieg der Bremerhavener in Hemelingen. Unterschätzen wird der OSC den Gegner aus Bremen nicht. Der SVH ist Tabellendritter in der Bremen-Liga und hat zehn von zwölf Saisonspielen gewonnen.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben