Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Der FC Hagen/Uthlede macht es in Stade spannender als nötig

Mit einem 5:3 (2:0)-Auswärtssieg beim VfL Güldenstern Stade haben die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede die 40-Punkte-Marke erreicht. Trainer Tjark Seidenberg war dennoch nicht ganz zufrieden mit seiner Elf.

Dabei hatten die Grün-Schwarzen lange Zeit alles im Griff. Finn-Niklas Klaus und David Subasic schossen Hagen in der ersten Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung. Der zweite Durchgang lief kaum, als Kilian Tienken das 3:0 nachlegte (46.). „Danach haben wir aufgehört, den letzten Schritt zu machen und den Ball haben zu wollen. Mit 80 Prozent geht es nicht“, ärgerte sich Seidenberg.

Dressler macht vom Elfmeterpunkt alles klar

Die Stader kamen auf 1:3 heran, was Klaus mit seinem zweiten Treffer und dem 4:1 konterte. Anschließend verfielen die Hagener wieder in Passivität, der VfL verkürzte auf 3:4 (76. und 84.). Timo Dressler machte mit einem Foulelfmeter alles klar. „Wir haben es unnötig spannend gemacht“, so Seidenberg.

FC Hagen/Uthlede: Rode - Brouwer, Dressler, Minns, Tienken (65. Dosse), Stürcken, Wegner (70. Wegner), Subasic, Hasselmann, Rös, Klaus

Tore: 0:1 Klaus (25.), 0:2 Subasic (34.), 0:3 Tienken (46.), 1:3 Wiegmann (58.), 1:4 Klaus (71.), 2:4 Wiegmann (76.), 3:4 Demirelli (84.), 3:5 Dressler (87., Elfmeter)

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben