Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Der FC Hagen/Uthlede hat das nächste Kellerkind zu Gast

Die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede haben nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC Cuxhaven das nächste Kellerkind zu Gast. Am Sonntag stellt sich der Tabellen-15. TSV Elstorf an der Blumenstraße vor (15 Uhr).

Der FC Hagen/Uthlede ist an der Blumenstraße eine Macht. Im fünften Heimspiel soll es am Sonntag gegen den TSV Elstorf den fünften Sieg geben.

Der FC Hagen/Uthlede ist an der Blumenstraße eine Macht. Im fünften Heimspiel soll es am Sonntag gegen den TSV Elstorf den fünften Sieg geben. Foto: Masorat, Ralf

Das Team aus dem Landkreis Harburg hat in der vergangenen Saison knapp vor Rot-Weiss Cuxhaven den Klassenerhalt geschafft. Nach einigen Abgängen dürfte es auch in dieser Spielzeit wieder eng werden für die Schützlinge von Trainerfuchs Hartmut Mattfeldt. Die Elstorfer haben zuletzt fünf Spiele in Folge verloren.

Lars Janssen hat sich am Kreuzband verletzt

Hagen blickt dagegen auf drei Siege in Folge zurück. Tjark Seidenberg muss auf Lars Janssen verzichten, der sich im Cuxhaven-Spiel am Kreuzband verletzt hat. Bei David Subasic, der ebenfalls ausgewechselt werden musste, sieht es dagegen nicht so schlimm aus. „Wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir das Spiel gewinnen“, strahlt Hagens Trainer Optimismus aus. Ein banger Blick geht zum Himmel nach den Regenfällen der vergangenen Tage. „Der Platz ist sehr tief“, weiß Seidenberg.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben