Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Dank Katarius: LTS trotzt Meister Oberneuland einen Punkt ab

Fußball-Bremenligist Leher TS bleibt auch im achten Spiel dank des überragenden Lukas Katarius ungeschlagen und erkämpfte sich gegen den FC Oberneuland ein 1:1. Seit dem 17. Februar hat die abstiegsbedrohte Elf zwei Siege und sechs Remis eingespielt.

Leher TS

Die Leher TS freut sich über den Punktgewinn gegen Oberneuland. Foto: Hartmann

Ob die „Eichhörnchentaktik“ zum Klassenerhalt reicht, wird sich in den restlichen vier Partien zeigen, auch wenn es vermutlich für die Mannschaft von Trainer Sasa Pinter am kommenden Sonnabend beim verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Werder Bremen II nichts zu gewinnen gibt. Doch es verbleiben für die Kicker aus dem Speckenbütteler Park noch die Heimspiele gegen Tura Bremen und SC Vahr-Blockdiek und das direkte Duell beim Schlusslicht TuS Komet-Arsten am vorletzten Spieltag (5. Mai).

„Schade, dass wir erneut einen Rückstand hinterherlaufen mussten, da wir vor der Pause ein leichtes Chancenplus durch Manojlovic, Thielebeule und Nianga hatten. Die Jungs haben an sich geglaubt und noch den Ausgleich erzielt“, sagte Pinter nach dem Schlusspfiff. Die Zuschauer durchweg eine Partie auf Augenhöhe. Bis zum Seitenwechsel vergaben Manojlovic (14.) mit einem 17-Meterschuss sowie Nianga und Thielebeule, die an FCO-Keeper Engelkestock scheiterten, gute Möglichkeiten zur Führung. Dann war es LTS-Keeper Katarius, der Sekunden vor dem Halbzeitpfiff mit einer Glanztat aus acht Metern gegen Böhning das 0:1 verhinderte.

Albritton trifft per Kopfball zum umjubelten 1:1

Nach dem Seitenwechsel kam der noch amtierende Meister besser aus der Kabine und ging durch Böhning in Führung. 180 Sekunden später parierte Katarius einen Kopfball von Böhning zur Ecke (60.) und verhinderte das 0:2. Pinter forderte wieder mehr „Aktivität“ von seinen Männern. Mit Correira-Nguema und Albritton kam der Schwung zurück. Der zur Pause für Azizi eingewechselte Yücel flankte dann mustergültig auf Albritton, der per Kopfball zum umjubelten 1:1 traf.

Die „Overtime“ war nichts für schwache Nerven. Correira-Nguema vergab das 2:1 für LTS. Im Gegenzug versuchte es FCO-Akteur Kujabi aus 45 Metern und schoss knapp über den Querbalken, bevor Katarius reflexartig ein Eigentor von LTS-Kapitän Amador verhinderte und den Punktgewinn festhielt.

Leher TS: Katarius – Strafehl (63. Correira-Nguema), Olek-sandr, Leandro Amador, Lautner (71. Albritton) – Luan Muhaxheri, Manojlovic (84. Ali Muhaxheri), Pufong (46. Grube), Azizi (46. Yücel) – Thiele-beule, Christian Nianga.

Tore: 0:1 (57.) Jonas Böhning, 1:1 (81.) Jerome Albritton.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben