Torjäger Colen Münster brachte den TVL mit 1:0 in Führung (17. Minute). Die Gäste aus Stade glichen durch einen schmeichelhaften Foulelfmeter von Tyler Wettern in der 28. Minute aus. Noch vor der Halbzeit brachte Fernando de Almeida nach schönem Solo die Gastgeber wieder mit 2:1 in Front (37.).
Danach hatten die Hausherren zunehmend Probleme mit der aggressiven Spielweise der Gäste. Zwar hatte Langen zunächst die Chance, die Führung auszubauen, doch kurz darauf traf der eingewechselte Mahmmud mit schönem Heber über Torwart Schulze hinweg zum 2:2 für den JFV (56.).
Zweite Pokalrunde gegen FC Rosengarten
Ein weiterer Elfmeter brachte den Gästen erneut durch Wettern das 2:3 (76.). Nur wenige Minuten später folgte nach einer Ecke sogar das 2:4 durch Hoch (79.). Langen warf in der Schlussviertelstunde alles nach vorn, doch mehr als der 3:4 Anschlusstreffer durch Haj gelang nicht mehr (87.).
JFV Unterweser verliert in Osterholz-Scharmbeck
Auch für Liga-Konkurrent JFV Unterweser endete der vierte Spieltag mit einer herben Schlappe. Gegen VSK Osterholz-Scharmbeck war die U18 von Trainer Florian Poppe chancenlos und unterlag mit 1:6. Den einzigen Treffer für den JFV landete Bennet Monsees in der ersten Spielminute.