Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Cuxland-Talente mit drei Goldmedaillen bei der „Norddeutschen“

Bei den norddeutschen Leichtathletik-Meisterschaften in den Jugendaltersklassen U20 und U16 in Lübeck gingen insgesamt drei Goldmedaillen in das Cuxland. Zwei davon sicherte sich Tamina Heller vom TV Langen.

Kaja Surhoff siegte im Speerwerfen

Kaja Surhoff siegte im Speerwerfen Foto: Wolfgang Lehmann

Tamina Heller kehrte in der Altersklasse W15 mit zwei Goldmedaillen zurück. Dabei gehört sie noch der jüngeren Altersklasse W14 an. Beim 300-Meter-Hürdenlauf schaffte sie mit 42,66 Sekunden eine neue persönliche Bestzeit. Zweite wurde Emma Martens (LAV Rostock), die in 45,55 Sekunden durchs Ziel kam. Ebenfalls Bestzeit lief Tamina Heller über die 300-Meter-Flachstrecke. In 39,66 Sekunden setzte sie sich gegen Maila Budack (Hamburger SV) durch, die 40,24 Sekunden lief.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben