Lokalsport Bremerhaven & Cuxland Elmloher Reitertage

Carsten-Otto Nagel erklärt: Warum Springreiter einen Parcours abgehen

Reitsportler gehen den Springparcours zu Fuß ab. Der frühere deutsche Meister Carsten-Otto Nagel begeht mit der NORDSEE-ZEITUNG den Platz in Elmlohe. Dabei erklärt er, was dahintersteckt und welche Besonderheiten der Platz mit sich bringt.

Carsten-Otto Nagel

Carsten-Otto Nagel (links) gibt NZ-Volontär Robert Ebner spannende Einblicke ins Springreiten. Foto: Polgesek

Menschen in Reitsportkleidung laufen über den Reitplatz. Auf dem Gelände sind verschiedene Hindernisse aufgebaut. Mit großen Schritten gehen sie von einem zum nächsten. Was machen die da eigentlich genau? Die Nordsee-Zeitung macht sich auf den Weg zum Platz. Dort finden wir einen Nagel. Der ist zum Glück nicht alt und rostig, sondern deutscher Meister: Carsten-Otto Nagel (62).

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben