Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Carson McMillan schließt sich den Kassel Huskies an

Der ehemalige Pinguins-Stürmer Carson McMillan hat einen neuen Verein gefunden - und dürfte damit den zweiten DEL-Aufstieg ins Visier nehmen. Der 34-Jährige wechselt aus Frankfurt zum Eishockey-Zweitligisten Kassel Huskies.

Carson McMillan wird in der kommenden Saison wieder in der DEL2 auf Torejagd gehen.

Carson McMillan wird in der kommenden Saison wieder in der DEL2 auf Torejagd gehen. Foto: W. Scheer

Von 2018 bis 2021 lief McMillan in 138 Spielen für die Bremerhavener in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf, markierte 19 Tore und 28 Assists. Dann zog es den Angreifer, der als ehrlicher Arbeiter bei den Fans sehr beliebt war und sich in jeden Puck geschmissen hat, dem damaligen Zweitligisten Frankfurt an. Nur ein Jahr später feierte er mit den Hessen den Aufstieg und kehrte vergangene Saison mit den Löwen zurück in die Seestadt.

Diesen Erfolgsweg dürfte der Kanadier mit deutschem Pass mit dem Wechsel zu den Kassel Huskies nun erneut einschlagen wollen, waren die Schlittenhunde doch das dominierende Team der vergangenen Hauptrunde in der DEL2. Den Traum vom Titel und den damit verbundenen Aufstieg ließ jedoch Überraschungsvizemeister Bad Nauheim im Halbfinale platzen.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben