Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Burmeister-Cup lockt in den Speckenbütteler Park

Die Leher TS richtet am Freitag, 25. Juli, wieder das Fußball-Turnier um den Burmeister-Cup aus. Im Speckenbütteler Park geben jeweils drei Mannschaften aus Bremerhaven und dem Cuxland ihre Visitenkarte ab.

Eine Fußballmannschaft jubelt nach einem gewonnenen Turnier.

Die Leher TS geht als Titelverteidiger beim Burmeister-Cup an den Start. Foto: Sven Leinfels

Neben Titelverteidiger und Gastgeber LTS treten der MTV Bokel und der TSV Sievern aus der Bezirksliga Lüneburg in der Gruppe A. Die Gruppe B wird vom ESC Geestemünde, der U19 des JFV Bremerhaven und der SG Stinstedt gebildet. Das Turnier wird im bewährten Modus ausgetragen, jedes Spiel dauert 30 Minuten. LTS-Trainer Saša Pinter sieht den Burmeister-Cup als wichtigen Bestandteil der Saisonvorbereitung: „Wir können verschiedene Formationen und Spieler testen, gleichzeitig genießen wir die tolle Atmosphäre im eigenen Stadion.“

Für die erfolgreichsten Mannschaften gibt es Geldprämien

Namenssponsor Manfred Burmeister, Inhaber und Geschäftsführer eines Natursteinfachbetriebs, und Jonny Voigt sorgen dafür, dass die erfolgreichsten Mannschaften nicht leer ausgehen. Für den Turniersieger wird eine Prämie von 300 Euro ausgelobt, der Zweite erhält 200 Euro. 100 Euro sind für den Drittplatzierten vorgesehen.

Das erste Spiel wird um 18.30 Uhr angepfiffen

Die Gruppenspiele finden parallel auf zwei Plätzen statt. Los geht es am Freitag um 18.30 Uhr. Nach den Gruppenspielen werden ab 21.15 Uhr die Platzierungen ausgespielt. Der Zeitplan sieht vor, dass das Finale unter Flutlicht gegen 21.45 Uhr angepfiffen wird.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben