„Das Team hat einen guten Lauf. Die Tabellenführung haben wir verteidigt“, freut sich Teammanager Michael Berning über den gelungenen Saisonstart. An Nummer eins entschied Leonie Möller das Spitzeneinzel mit 6:1, 7:5 für sich und feierte ihren Premierensieg für die BTV-Damen. Auch Madelief Hageman bestätigte mit einem 6:1, 6:1-Erfolg ihre gute Form.
Milena Maslenkova dreht Rückstand im zweiten Satz
Milena Maslenkova lag nach einem 6:4 im ersten Satz mit 2:5 im zweiten Durchgang hinten, drehte diesen aber noch mit großem Kampfgeist zum 7:5. Charlotte Römer lieferte beim 6:0, 6:1 erneut eine grandiose Leistung ab. Julia Puckhaber sprang für Marrit Boonstra ein, die aus familiären Gründen nicht mehr voll im Training ist. Da Puckhaber nicht mehr voll im Training ist, verlor sie ihr Einzel.
Keine Schwächen in den Doppeln
Pija Brglez musste kämpfen, behielt aber mit 10 : 6 im Match-Tiebreak die Oberhand und sorgte für den entscheidenen fünften Punkt. Im Doppel zeigten die BTV-Damen keine Schwächen und stellten das 8:1-Endergebnis her. Am Sonntag, 26. Mia, geht es beim bislang sieglosen Braunschweiger THC weiter.