Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

BTV-Damen verpassen erneut den Aufstieg

Es hat nicht gereicht: Die Tennis-Damen des Bremerhavener TV sind knapp am Aufstieg zur 2. Bundesliga gescheitert. Trotz eines 9:0-Erfolgs gegen Blau Weiss Berlin konnte das Seestadtteam den TC an der Schirnau nicht mehr vom Thron schubsen.

Eine Tennisspielerin geht niedergeschlagen vom Platz.

Das BTV-Team um Marleen Tilgner ist enttäuscht. Auch in dieser Saison ist es knapp am Aufstieg gescheitert. Foto: Polgesek

Hoch motiviert ging die Mannschaft auf heimischer Anlage im Bürgerpark in den letzten Spieltag der Sommersaison in der Regionalliga Nord-Ost. Und die BTV-Damen ließen den Gästen aus Berlin nicht den Hauch einer Chance, fertigten sie mit 9:0 ab.

„Somit hatten wir unsere Hausaufgaben gemacht“, betont Teammanager Michael Berning. Diesen souveränen Sieg hat es gebraucht, um überhaupt eine Aufstiegschance zu haben. Aber auch der Mitstreiter TC an der Schirnau erwischte zum Saisonende einen guten Tag, zeigte keine Schwäche und gewann 8:1 gegen den Tabellendritten Zehlendorfer Wespen.

Somit geht die Meisterschaft und der Bundesligaaufstieg nach Kaltenkirchen. Für die DTV-Damen bleibt - wie bereits im Vorjahr - die Vizemeisterschaft. „Wir werden einen neuen Anlauf nehmen“, verspricht Bering.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben