Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

BTV-Damen können mit einem Heimsieg den Klassenerhalt klarmachen

Für die Tennis-Damen des Bremerhavener TV steht am Sonntag, 18. Juni, bereits das letzte Heimspiel der Saison in der Regionalliga Nord-Ost an (11 Uhr, Bürgerpark). Ein Sieg gegen die Zehlendorfer Wespen würde den Klassenerhalt bedeuten.

Die Niederländerin Merel Hoedt soll den BTV-Damen am Sonntag dabei helfen, mit einem Heimsieg gegen die Zehlendorfer Wespen den Klassenerhalt perfekt zu machen.

Die Niederländerin Merel Hoedt soll den BTV-Damen am Sonntag dabei helfen, mit einem Heimsieg gegen die Zehlendorfer Wespen den Klassenerhalt perfekt zu machen. Foto: Privat

Michael Berning will gegen die Berlinerinnen mit der stärksten Aufstellung den dritten Sieg im vierten Saisonspiel einfahren. „An Position eins wird uns Merel Hoedt verstärken. Wir hoffen auf eine große Zuschauerunterstützung, denn mit einem Sieg können wir die kommenden Auswärtsspiele beim Club an der Alster II und bei Rot-Weiß Potsdam gelassen angehen“, sagt der BTV-Teamanager, der mit dem bisherigen Saisonverlauf „hoch zufrieden“ ist.

Zwei Italienerinnen und eine Argentinierin

Die Wespen aus der Bundeshauptstadt haben erst einmal zugestochen beim 8:1-Heimsieg gegen Sparta Nordhorn. Ansonsten stehen zwei Niederlagen in der Bilanz der Berlinerinnen, die also wie der BTV noch Punkte für den Klassenerhalt brauchen. Im Zehlendorfer Team stehen in Victoria Bosio und Sveva Mazzari zwei Italienerinnen sowie die Argentinierin Catalina Pella.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben