Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

BTV-Damen haben den Bundesliga-Aufstieg im Visier

Ist Bremerhavener bald wieder auf der Landkarte der Tennis-Bundesliga zu finden? Die Damen des Bremerhavener TV können am Sonntag im Heimspiel gegen Blau-Weiss Berlin die Meisterschaft perfekt machen und das große Ziel, die 2. Bundesliga, erreichen.

Die BTV-Damen um Leonie Möller können in die 2. Bundesliga aufsteigen.

Die BTV-Damen um Leonie Möller können in die 2. Bundesliga aufsteigen. Foto: Masorat-f

Die Tennis-Damen des Bremerhavener TV stehen vor dem letzten Spieltag der Sommersaison in der Regionalliga Nord-Ost. Im Bürgerpark gastiert am kommenden Sonntag, 29. Juni, um 11 Uhr, die Mannschaft von Blau-Weiss Berlin. Spannung ist dabei vorprogrammiert.

Mit einem 9:0-Sieg ist der Aufstieg möglich

„Wir stehen vor einer schweren, aber machbaren Aufgabe. Wenn wir am letzten Spieltag einen 9:0-Sieg einfahren und gleichzeitig unser Konkurrent TC an der Schirnau gegen Berlin-Zehlendorf verliert, hätten wir am Ende die Nase vorn und würden die Meisterschaft und Bundesliga-Tennis nach Bremerhaven holen“, sagt BTV-Teammanager Michael Berning. „Schön wäre es, wenn viele Zuschauer den Weg in den Bürgerpark finden, um mein Team zu unterstützen.“

Zuletzt gab es zwei Kantersiege

Das ein solcher Sieg möglich ist, zeigten die Damen erst am vergangenen Wochenende. Mit einem 9:0 beim Hamburger Club an der Alster hielten die Bremerhavenerinnen den Kontakt zum TC an der Schirnau. Davor gab es ein 8:1 gegen den Braunschweiger THC. Es ist also alles drin für den BTV.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben