Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

BTV-Damen gewinnen erstes Heimspiel haushoch

Die Tennis-Damen des Bremerhavener TV haben die Verhältnisse in der Regionalliga Nord-Ost wieder gerade gerückt: Im ersten Heimspiel gegen die Zehlendorfer Wespen gelang dem Team von Trainer Michael Berning ein deutlicher 7:2-Sieg.

Eine Tennisspielerin vor dem Aufschlag.

Marleen Tilgner vom BTV ließ ihrer Berliner Gegnerin keine Chance. Foto: privat

Hatten die BTV-Damen das erste Saisonspiel gegen den TC an der Schirnau noch verloren, war der Aufsteiger aus Berlin im Bürgerpark chancenlos - bereits nach den Einzeln (5:1) standen die Bremerhavenerinnen als Siegerinnen fest.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Nummer eins, Marleen Tilgner. Deren Gegnerin, die 14-jährige Sophie Triquart, die zu den größten deutschen Nachwuchshoffnungen zählt und dem Porsche-Nachwuchsteam des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) angehört, hatte beim 6:3 und 6:2 keine Chance.

Auch Lea Fojcik (Position 5) kämpfte ihre Gegnerin mit 15:13 im Match-Tiebreak nieder. Marrit Boonstra hingegen hatte an diesem Spieltag das Nachsehen.

Am Sonntag, 1. Juni, geht es im Bürgerpark mit dem nächsten Heimspiel gegen den Braunschweiger THV im Bürgerpark weiter.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben