Mit dieser Verpflichtung haben die BTV-Damen, die im vergangenen Jahr ihre Premierensaison in der dritthöchsten Spielklasse absolviert haben, den Verlust ihrer bisherigen Nummer eins, der Niederländerin Merel Hoedt, kompensiert. Leonie Möller spielt aktuell wegen eines Auslandsstudiums in den USA für das College-Team der University of Memphis, wird aber pünktlich zum Saisonstart wieder nach Deutschland zurückkehren. Die BTV-Damen starten am Donnerstag, 9. Mai, mit einem Heimspiel im Bürgerpark gegen den Club an der Alster in die Sommersaison.
Leonie Möller verfügt über Zweitliga-Erfahrung
„Ich möchte helfen, dass der Bremerhavener TV gegebenenfalls schon bald noch eine Spielklasse höher spielt“, sagt Leonie Möller über ihren Wechsel in den Bürgerpark. Die Rechtshänderin hat bereits Zweitliga-Erfahrung beim TV Visbek gesammelt und war insgesamt sechsmal Meisterin des Tennisverbandes Niedersachsen/Bremen im Einzel, Doppel und mit der Mannschaft.
BTV-Damen peilen den Aufstieg an
„Ich glaube, eine gute Mischung aus Jung und Alt gefunden zu haben und bin vom Team überzeugt. Dieses Team wird in der Regionalliga Nord-Ost ganz oben mitspielen“, sagt BTV-Teamchef Michael Berning. Nachdem die BTV-Damen im vergangenen Sommer lange um die Meisterschaft mitgespielt haben, soll in dieser Saison der Zweitliga-Aufstieg gelingen.
