Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

BTV-Damen feiern in der Nordliga den Klassenerhalt

Mit einem 4:2-Sieg beim Schlusslicht TC RW Wahlstedt haben die Tennis-Damen des Bremerhavener TV in der Nordliga den Klassenerhalt schon vor dem letzten Spieltag geschafft und damit ihr Ziel für die Hallensaison erreicht.

„Nun können wir uns voll auf die Regionalliga im Sommer vorbereiten“, freute sich BTV-Teammanager Michael Berning. In den Einzeln musste sich nur Jonna Schröder geschlagen geben. Im Spitzeneinzel zeigte Lilly-Rose Tengbe bei ihrem 6:1, 6:1-Erfolg eine starke Leistung, gewann an der Seite von Ella Ebel auch ihr Doppel und sorgte so für den vierten Siegpunkt. Am 18. März treten die BTV-Damen zum letzten Spiel beim SV Blankenese an

Die 2. Damenmannschaft reiste als Tabellenführer der Verbandsklasse zum VfL Westercelle. Da die Gastgeber krankheits- und coronabedingt nicht antreten konnten, wurde das Spiel mit 6:0 und 12:0 Sätzen für die BTV-Damen gewertet, die somit als Aufsteiger in die Verbandsliga feststehen.

Ergebnisse: TC Stelle - BTV Herren 1 3:3; BTV Herren 2 - GW Rotenburg 1:5.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben