Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremerhavens Torhüter Niklas Brickwedel hält Punktgewinn in Braunschweig fest

Die U15-Regionalliga-Fußballer des JFV Bremerhaven kehrten mit einem 1:1 von Eintracht Braunschweig zurück und holte einen wichtigen Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt. Der Lohn ist ein Nichtabstiegsplatz.

Torhüter Niklas Brickwedel und „Joker“ Marten Lager waren für die die Garanten für den Punktgewinn. Der Keeper hielt die Gäste vor und nach dem Sonntagsschuss aus 17 Metern zum 0:1 von Vlasov mit diversen Glanzparaden nach Standards im Spiel. „So stark habe ich Niklas noch nicht gesehen. Er hat unglaublich gut gehalten und Bälle von der Linie gekratzt“, lobte Trainer Max Janßen das Schlusslicht.

Nach dem Seitenwechsel mehr miteinander geredet

„Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben die Partie gegen die Eintracht dominiert. . Unter dem Strich geht das Remis in Ordnung, da die Jungs nach dem Seitenwechsel wieder mehr miteinander geredet und den Kampf angekommen haben“, so Janßen.

Lager trifft eine Minute nach seiner Einwechslung

Lager war es vorbehalten, 60 Sekunden nach seiner Einwechslung aus fünf Metern den Ausgleichstreffer zu erzielen, nachdem Stürmer Ahmed Atilgan zweimal an Braunschweigs Keeper Rüger gescheitert war.

Damit ist der JFV, der das Hinspiel am Mecklenburger Weg mit 2:3 verloren hatte, auf Platz neun abgerutscht, da der VfB Lübeck den VfB Oldenburg mit 1:0 besiegte. Die Janßen-Elf hat vor der Heimpartie am kommenden Sonnabend gegen den Vierten Holstein Kiel Zwei-Punkte-Polster auf einen Nichtabstiegsplatz.

JFV U15: Brickwedel – Neyfeld, Strohmidel, Donlic, Souleman – Wendt, Cimen (57. Cimen), Güney, Sincar (67. Brendel), Srour – Atilgan.

Tore: 1:0 (27.), Petr Vlasov, 1:1 (59.) Marten Lager.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben