Bremerhavener Kickboxer Schroth holt sich den WM-Gürtel zurück
Durch einen Sieg gegen den albanischen Titelverteidiger Edi Shehaj hat sich der Bremerhavener Kickboxer Pascal Schroth den WM-Gürtel zurückgeholt. Er gewann den Titel der WKU in der Klasse bis 70 Kilo durch Abbruch in der dritten Runde.
Pascal Schroth landet einen Treffer. Foto: Alexandre Gorodnyi
Der 29 Jahre alte Pascal Schroth zeigte in der ausverkauften Kleinen Olympiahalle in München einen guten Kampf. Der 15 Zentimeter kleinere Edi Shehaj versuchte, ihn mit Schwingern zu erreichen, jedoch gelang ihm das nicht. Schroth stoppte ihn mit seinen Kicks und erwischte Shehaj schwer am Kopf. Der Albaner wurde angezählt. In der zweiten Runde erholte er sich, doch in der dritten Runde erwischte Schroth seinen Kontrahenten erneut am Kopf. Kampfrichter Groan Filipovic brach den Kampf ab, damit hatte Schroth den Gürtel zurückerobert.
Pascal Schroth mit dem WM-Gürtel. Foto: Alexandre Gorodnyi
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.