Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremerhavener Karateka räumen bei Hamburger Open Meisterschaft ab

717 Nennungen, 112 Vereine, 8 Nationen: Die Athleten der Karateschule Nippon trafen bei der 7. Hamburger Open Meisterschaft auf harte Konkurrenz. Umso größer war die Freude, dass die Bremerhaven gleich sechsmal auf dem Treppchen landeten.

An dem internationalen Turnier nahmen neun Bremerhavener Karateka teil, die als Nachwuchselite für den Landesverband Bremen an den Start gingen. Das Nippon-Talent Dalia Zahirovic (U12 -35KG) holte sich eine Silbermedaille. Diana Preisel (U18 +66KG/Nippon), Melissa Arndt (U16 -61KG/Nippon), Viktor Frasch (U14 -40KG/Nippon), Rani Wienbeck (U14 -47KG/SFL Bremerhaven)

und Dana Haak (U10 +30KG/Nippon) erkämpften dritte Plätze.

Mit einer besonders hervorragenden Leistung konnte sich Maxim Haak (U12 +40KG/Nippon) hervorheben. Der Karateka setze sich souverän in jeder Runde durch und gewann auch das Finale mit einem klaren Vorsprung und konnte sich über Gold freuen.

Ein Nippon-Team, bestehend aus Ahmet Beker, Daris Zahirovic und Viktor Frasch, erkämpfte sich Bronze. Insgesamt belegt der Bremer Karateverband im Medaillenspiegel den 9. Platz.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben