21 Seestadt-Judoka nahmen am Internationalen Adler Cup in Frankfurt teil. Gekämpft wurde an zwei Tagen auf acht Matten in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen. Gemeldet waren 1.600 Athleten aus über 30 Ländern, darunter die Niederlande, Georgien, die Schweiz, Frankreich, Belgien, Italien, die U.S.A., Tschechien und Luxemburg.
Am ersten Tag erkämpften sich die Kano-Judoka sieben Medaillen (einmal Gold, drei Silber-, drei Bronzemedaillen). Am zweiten Tag gingen sechs Medaillen nach Bremerhaven (drei Gold, drei Bronze).
Zhannat Tashtamirova erkämpft Doppel-Gold
Mit diesem Ergebnis sicherten sich die Kano-Judoka erneut nach 2024 den Pokal für den besten Verein vor Georgien, die mit 39 Judoka abgereist waren, und Polizei SV Berlin.
Besondere Leistungen zeigten Zhannat Tashtamirova mit zwei ersten Plätzen und Mariam Pecaeva und Ishan Dzhemaldinov mit jeweils einer Goldmedaille. „Es ist ein großer Erfolg, im zweiten Jahr hintereinander den Pokal für den besten Verein bei über 150 teilnehmenden Vereinen zu gewinnen“, freut sich Kano-Trainer Gheorghe-Laurentiu Marin.
