Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremerhavener Judo-Talente glänzen bei Bundessichtungsturnier

Was für ein Erfolg für Ishan Dzhemaldinov und Salavat Akhiev von der Judoschule Kano: Beim DJB-Sichtungsturnier „Sicheres-Herz-Cup“ der U17 in Halle erkämpften die Bremerhavener Talente Gold und Bronze.

Zwei junge Judoka blicken in die Kamera, ein Athlet trägt eine Bronzemedaille um den Hals, der andere hält eine Urkunde und einen Sierpokal.

Die Bremerhavener Judo-Talente Salavat Akhiev (links) und Ishan Dzhemaldinov konnten beim Sichtungsturnier mit Gold und Bronze überzeugen. Foto: Marin

Mehr als 250 Judoka nahmen an dem Sichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes (DJB) teil. Die Seestadt-Judoka hatten in ihrer Gewichtsklasse 20 und 24 Gegner und traten jeweils fünfmal. Der 16-jährige Ishan Dzhemaldinov (-73kg) konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und wurde mit einer Goldmedaille belohnt.

Der gleichaltrige Salavat Akhiev (-66kg) verlor seinen Halbfinalkampf, gewann aber am Ende eine Bronzemedaille. „Die beiden Teenager haben ihre Gewichtsklasse vor diesem Turnier gewechselt und lagen etwa drei Kilo unter der gemeldeten Gewichtsklasse“, sagt Trainer Gheorghe-Laurentiu Marin. „Ihre hervorragenden Leistungen bei so einem starken Sichtungsturnier zeigen, dass sich Talent und harte Arbeit auszeichnen.“

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben