Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremerhaven Whales messen sich mit dem Regionalliga-Tabellenführer

Das Inline-Skaterhockey-Team der Bremerhaven Whales steht am Sonntag vor der schwersten Aufgabe der Regionalliga-Saison. Um 15 Uhr stellt sich der Tabellenführer Highlander Lüdenscheid in der Stadionhalle

Die Sauerländer könnten bereits als Meister anreisen, wenn sie am Sonnabend die Partie in Lüneburg gewinnen sollten. Das Team von Michael Fendt brennt nach dem Hinspiel auf Wiedergutmachung, als man ersatzgeschwächt mit 2:18 unter die Räder kam. Mitte Mai hatte Liga-Toptorjäger Jiri Svejda die Whales mit sechs Toren fast im Alleingang abgeschossen. Aktuell führt der Vollblutstürmer mit 49 Scorerpunkten die Torjägerliste vor Ruwen Fries (39) vom TV Paderborn und Whales-Routinier Matthias Krüer (36) an.

Lüdenscheid hat auf den Aufstieg verzichtet

Für Fendt gehören die „Highlander“ in die 2. Bundesliga. Doch die Lüdenscheider hatten auf den Aufstieg verzichtet, da sie in der 2.Liga Süd antreten sollten, aber nicht bereit waren, die langen Auswärtsfahrten zu bestreiten. „Wir wollen Lüdenscheid möglichst lange ärgern. Eike Buchheister wird das Tor hüten. Uns ist allen bewusst, welche große Herausforderung auf uns zukommt“, betont Fendt, der sich Sorgen um einige angeschlagene Spieler machen muss.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben