Lokalsport Bremerhaven & Cuxland Sportsfreunde Meinung

Bremerhaven als Endstation für Werder-Trainer Ole Werner

So schnell kann es im Profi-Fußball gehen. Ole Werner ist nicht mehr Trainer von Werder Bremen. Das Freundschaftsspiel in Bremerhaven war sein Ausstand.

Für die Amateure des OSC Bremerhaven war es am vergangenen Freitag eine große Sache, sich in einem Freundschaftsspiel mit den Fußball-Profis von Werder Bremen messen zu können. Der Fünftligist hinterließ bei der 1:4-Niederlage im Nordseestadion einen guten Eindruck - allerdings gegen einen Gegner in Urlaubsstimmung, der schon auf gepackten Koffern saß.

Werder reagiert auf die Entscheidung des Trainers

Dass der Auftritt in Bremerhaven das letzte Spiel von Ole Werner auf der Trainerbank der Grün-Weißen sein würde, ahnte noch niemand. Nach dem Freundschaftsspiel hatte Werner betont, dass es eine schnelle Entscheidung über seine Zukunft geben werde. Die kam schneller, als dem 37-Jährigen lieb gewesen sein dürfte: Werder reagierte auf Werners Ankündigung, seinen 2026 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, mit dem Rauswurf des Coaches. Für sein letztes Spiel hätte sich Werner wohl eine andere Bühne gewünscht.

NZ-Porträts. Foto: Hartmann

NZ-Porträts. Foto: Hartmann Foto: Arnd Hartmann

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben