Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremer Fußball-Talente beenden Länderpokal-Turnier auf letztem Platz

Der Heimvorteil hat den U14-Talenten des Bremer Fußball-Verbandes (BFV) auch nicht weitergeholfen. Beim norddeutschen Länderpokal-Turnier auf der Anlage des FC Sparta Bremerhaven schnitt die Landesauswahl enttäuschend ab.

Die Schützlinge des Trainergespanns Erhan Albayrak und Tim Grundmann unterlagen am Samstag der Auswahl Hamburgs mit 1:3. Im BFV-Team standen nur Spieler von Werder Bremen, das Duo Ahmed Atilgan und Maximilian Wendt vom JFV Bremerhaven bildete die Ausnahme. Gespielt wurde über 3x20 Minuten, den Treffer gegen Hamburg erzielte Tomas Collevecchio. Hamburgs Torhüter Julius Stekkelies hielt einen Elfmeter.

Hamburg holt sich den Turniersieg

Im Spiel um Platz drei ging es für die C-Junioren des Jahrgangs 2009 dann am Sonntag im kleinen Finale weiter. Dort unterlagen die Bremer trotz einer Leistungssteigerung der Auswahl Niedersachsens mit 0:3. Den Turniersieg holte sich Hamburg durch einen 1:0-Sieg gegen Schleswig-Holstein.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben