Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremenliga: OSC gewinnt 2:0 beim FC Oberneuland

Der OSC Bremerhaven bleibt in der Fußball-Bremenliga in der Erfolgsspur. Das Team von Trainer Björn Böning zeigte nach dem 1:1 vor Wochenfrist gegen die SG Aumund/Vegesack am Freitagabend beim 2:0-Sieg beim FC Oberneuland eine stabile Leistung.

Der OSC kam beim Regionalliga-Absteiger Oberneuland zu einem 2:0-Erfolg.

Der OSC kam beim Regionalliga-Absteiger Oberneuland zu einem 2:0-Erfolg. Foto: Arnd Hartmann

Dementsprechend groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Dennis Beuße. Mit dem fünften Saisonsieg haben sich die Olympischen ins Spitzenquintett geschossen, während der Regionalliga-Absteiger nach dem 1:2 vor 14 Tagen gegen den ESC Geestemünde die zweite Heimpleite gegen ein Seestadtteam einstecken musste.

„Das war mega. Die Jungs haben mich mit einer geilen, kollektiven Mannschaftsleistung überzeugt, da sie wenige Fehler gemacht und sich viel bewegt haben. Torhüter Max Ballhoff hat uns mit einer sensationellen Leistung den Sieg gerettet. Das hat unter Flutlicht richtig Bock gemacht. Jetzt freue ich mich auf ein freies Wochenende“, sagte Böning.

Zwei sehenswerte Treffer von Mechak Nankishi und Jozo Tunjic entschieden die Partie vor 100 Zuschauern im Stadion am Vinnenweg. Beim 1:0 zog Stürmer Nankishi nach innen ins Zentrum und schoss das Leder flach ins kurze Eck. Stürmerkollege Tunjic schloss einen Konter zehn Minuten nach der Pause unwiderstehlich ab, als er alleine auf das FCO-Tor lief und den Ball von halbrechts - unhaltbar für FCO-Keeper Jonas Horsch - zum 2:0-Endstand ins lange Eck schoss.

Nun will sich der OSC in der kommenden Trainingswoche auf das Lotto-Pokal-Achtelfinalspiel beim SC Borgfeld vorbereiten, bevor am 29. Oktober das Derby gegen den ESC Geestemünde auf dem Spielplan steht. „Der Oktober ist für mich weichenstellend. Der Sieg heute war ein Ausrufezeichen“, so Böning.

OSC Bremerhaven: Ballhoff – Onwuzo, Siga, Olatunji, Luan Muhaxheri – Wagner, Hoeder (83. Akpinar), Ari (83. Wema) – Mechak Nankishi (54. Kuchinke), Tunjic (69. Sablotny), Dombe.

Tore: 0:1 (19.) Mechak Nankishi, 0:2 (55.) Jozo Tunjic.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben