Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremen-Ligist Leher TS wehrt sich gegen den Favoriten Werder nach Kräften

Nach dem Schlusspfiff war die Spieler der Leher Turnerschaft durchaus zufrieden, denn sie haben dem haushohen Favoriten SV Werder Bremen II in der Fußball-Bremen-Liga die Stirn geboten - 2:4 steht als Ergebnis auf der Anzeigentafel.

Christian Nianga (11, LTS)

Die Leher Turnerschaft um Christian Nianga (links) machte Werder Bremen II mit Bissigkeit und Zweikampfstärke immer wieder das Leben schwer. Foto: Masorat-f

Über 90 Minuten präsentierten sich die Hausherren, wie zuvor von Trainer Sasa Pinter angekündigt, bissig und zweikampfstark. „Wir haben alles hineingeworfen und die Partie lange offen halten können. Wir waren der unangenehme Gegner für Werder“, zeigte sich Pinter mit der Leistung seiner Elf zufrieden.

Zwar geriet man durch einen von Fardi Azizi verursachten Foulelfmeter an Maik Lukowicz (9. Minute) früh in Rückstand, doch LTS ließ dem Ligaprimus keine weiteren nennenswerten Großchancen. Beachtung fand eine Möglichkeit von Lehes Christian Nianga, der die Kugel aussichtsreich über das Gästetor drosch.

Kurzzeitig keimt Hoffnung bei LTS auf

Werder dominierte, doch der Tabellenvierzehnte machte geschickt immer wieder die Räume dicht. Nur kurz vor der Pause klappe das nicht, als Kein Sato plötzlich freie Bahn zum 0:2 (43.) hatte. Danach fanden die Leher weiter ihren Defensivrhythmus, streuten immer wieder Sand in das Angriffsgetriebe der Werderaner. Ein kurioses „Flipper-Tor“ zum 0:3 (67./Joel Imasuen) musste da schon nachhelfen.

Doch die Gastgeber antworteten umgehend mit dem 1:3 (70.) durch Lasse Thielebeule. Ein Zuspiel von Arne Birreck donnerte der zuvor Eingewechselte knallhart in die Maschen. Die kurzzeitig aufkeimende Hoffnung ging mit dem 1:4 (75.) durch Imasuen schnell verloren, auch wenn Thielebeule schlitzohrig noch das 2:4 (86.) glückte.

Für Lehe war die knappe Niederlage ein Achtungserfolg. Die wichtigen Spiele gegen Tura Bremen, TuS Komet Arsten sowie den SC Vahr/Blockdiek folgen jetzt.

LTS: Katarius - Birreck (84. Niemann), Al Ali, Maiko (75. Manojlovic), Nunes Amador, Grube, Oleshko (75. Muhaxheri), Azizi, Nianga (61. Thielebeule), Miller (61. Atilgan), Pufong

Tore: 0:1 (9./Elfmeter) Lukowicz, 0:2 (43.) Sato, 0:3 (67.) Imasuen, 1:3 (70.) Thielebeule, 1:4 (75.) Imasuen, 2:4 (86.) Thielebeule.

Olaf Theuring

Freier Mitarbeiter

Olaf Theuring ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben