Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremen-Liga: Surheide tritt zum Abstiegskampf beim Blumenthaler SV an

Für den TuSpo Surheide gehen die Wochen der Wahrheit in der Fußball-Bremen-Liga weiter. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen den TuS Schwachhausen wollen die Schützlinge von Trainer Angelo Pauls am Sonnabend um 15 Uhr beim Blumenthaler SV nachlegen.

Trotz des Sieges konnte der Aufsteiger vom Düllmannsweg keinen Boden gutmachen, da die gesamte Konkurrenz - TuS Komet/Arsten, BTS Neustadt, Leher TS und der Blumenthaler SV - ihre Spiele auch gewonnen haben. Die gastgebenden Nordbremer kehrten mit einem 4:3-Sieg vom Tabellenzweiten SV Hemelingen an den Burgwall zurück und haben vor dem 22. Spieltag 24 Zähler auf dem Konto; die Surheider als Vorletzter 15.

Da sich eine Stunde vorher der TuS Komet/Arsten (16) und die Leher TS (21) im direkten Duell gegenüberstehen werden, muss ein Sieg her, egal wie. „Der nächste Abstiegskampf steht an. Beide Teams gehen mit einem Erfolgserlebnis in die Partie. Die Blumenthaler haben nach Beginn der Rückrunde mit vier Siegen und einem Remis eine erfolgreiche Serie hingelegt“, warnt TuSpo-Trainer Angelo Pauls.

Pauls: Müssen ein Auge auf Kilian Lammers haben

Er glaubt, dass es auf dem kleinen Kunstrasenplatz am Burgwall viele Stresssituationen geben wird. „Auf Kilian Lammers müssen wir ein Auge haben, da er gegen Hemelingen alle vier Tore geschossen hat. Wir wissen, was auf uns zukommt und hoffen, dass wir an die gute Leistung wie gegen Schwachhausen anknüpfen können. Die richtige Einstellung muss stimmen, da es Zweikämpfe um jeden Zentimeter Boden geben wird. Wir müssen uns wieder das Quäntchen Glück erarbeiten“, sagt Pauls.

Lammers hatte nach dem 1:3 (51.) in Hemelingen die Partie noch mit drei weiteren Treffern in der letzten halben Stunde gedreht und die Gastgeber in Schockstarre versetzt, die nun einen Fünf-Punkte-Rückstand auf den FC Oberneuland aufholen müssen. Das Hinspiel gewannen die Surheider mit 3:1. Bereits am kommenden Mittwoch stellt sich um 19.30 Uhr der Tabellenzweite SV Hemelingen am Düllmannsweg vor.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben