Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bremen-Liga: OSC gewinnt und bleibt unter den Top Vier

Das Verfolgerduell in der Fußball-Bremen-Liga zwischen dem FC Union 60 und dem OSC Bremerhaven haben die Seestädter mit einem 2:1-Auswärtssieg erfolgreich für sich entschieden. Somit bleiben die Roten unter den Top-Vier-Clubs der Liga.

OSC-Trainer Björn Böning zeigte sich angesichts der Personallage seines Teams angetan von der Leistung: „Wir haben insbesondere im ersten Durchgang ein gutes und souveränes Spiel abgeliefert. Union wurde immer wieder vor Probleme gestellt und erzielte leider durch einen Sonntagsschuss mit dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit war nur der Beginn etwas wackelig, dann verdienten wir uns die drei Punkte.“

Die Führung erarbeitete sich Mechak Nankishi mit Hakenschlagen und einem Abschluss ins kurze Eck; 0:1 (22.). Union zeigte Stressfaktoren. Keeper Mahmoud Hachem wurde von Nankishi unter Druck gesetzt, der prompt den OSC-Angreifer anschoss. Kurioserweise fand daraufhin der Ball den Weg zum 2:0 (28.) ins Tor.

OSC-Spieler haben alles unter Kontrolle

Die Gäste hatten alles im Griff, Böning ordnete kurz vor dem Seitenwechsel „Ball halten“ an, doch Sergey Babaev drückte vor dem Strafraum ab und traf unhaltbar zum 2:1 (45.) - Pause.

In der Folgezeit wackelten die Olympischen kurzzeitig. Doch dann übernahm man wieder das Spielgeschehen und holte Gelegenheiten durch Mehmet Ari, Mechak Nankishi sowie Marcel Wagner heraus.

Von Union war nur noch wenig zu sehen, auch weil es an Defensivmann Ali Wazneh einfach kein Vorbeikommen gab.

OSC: Griesmeyer- Osehi, Gagelmann, Sablotny, Wagner, Onwuzo, Ari (90.+2 Martins), Wazneh, Olatunji, Dombe (64. Rosemann), Nankishi (90.+2 Guglielmi)

Tore: 0:1 (22.) Nankishi, 0:2 (28.) Nankishi, 1:2 (45.) Babaev

Olaf Theuring
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben