Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Bogenschützen des TV Spaden steigen in die Landesliga ab

Das Heimspiel des TV Spaden bleibt ohne Happy End: Am letzten Wettkampftag konnten die Verbandsligabogenschützen in heimischer Halle gegen ihre Konkurrenten nichts ausrichten. Damit steigt die Mannschaft in die Landesliga ab.

Bogenschützen

Trotz Heimspiel ohne Punkt: Die Bogenschützen des TV Spaden (in Rot) steigen in die Landesliga ab. Foto: privat

Gastgeber TV Spaden startete den Wettkampftag als Schlusslicht der Liga. Doch mit nur vier Punkten Rückstand auf den Tabellen-Sechsten war der Klassenerhalt noch in Reichweite. Die ersten vier Matches gegen die stärksten Mannschaften gingen nur knapp verloren. Gegen die beiden Tabellenführer konnte Spaden lange mithalten und hielt über vier Sätze dagegen, bis man sich denkbar knapp im letzten Satz mit einem 4:6 geschlagen geben musste.

In der zweiten Hälfte gegen die Konkurrenten der unteren Tabellenhälfte konnte die Mannschaft des TV Spaden allerdings nur noch wenig ausrichten. Mit dem Endstand von 10:46 und 7 Punkten Rückstand auf den siebten Platz steht nun der Abstieg in die Landesliga an.

Jutta Pepperl vom TV Spaden ist Topschützin des Tages

Topschützin des letzten Wettkampftages war Jutta Pepperl vom TV Spaden vor Dirk Waltermann, BSV Berge, und Henrik Elsasser vom SV Leer. Der SV Leer (17:39) konnte zwar einen Punkt auf den TuS Zeven (18:38) gut machen, bleibt damit aber auf dem 7. Platz. Ob das für den Klassenerhalt reicht, zeigt sich erst nach der Relegation am nächsten Wochenende. Für diese haben sich der BSV Berge (1. Platz, 41:15) und der SV Lastrup (2. Platz, 38:18) qualifiziert. Kann eine der beiden Mannschaften in die Regionalliga aufsteigen, bleibt der SV Leer in der Verbandsliga. Ansonsten muss auch Leer in die Landesliga absteigen.

Die weiteren Tabellenplätze belegten SV Hunteburg (3. Platz, 34:22), SSV Tarmstedt (4. Platz, 33:23) und punktgleich mit schlechterem Satzverhältnis der SSC Artland (5. Platz, 33:23). Die besten Mannschaften des Tages waren der BSV Berge, der mit 10 Punkten seinen ersten Platz absicherte, sowie der SV Hunteburg, der mit 10 Punkten noch den SSV Tarmstedt vom dritten Platz verdrängen konnte.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben