Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Beverstedter Basketballer laden Eisbären Bremerhaven zum Jubiläumsspiel

Die SG Beverstedt feiert 125 Jahre Vereinsgeschichte - und die Basketballabteilung lädt aus diesem Anlass zu einem ganz besonderen Jubiläumsspiel ein: Am Samstag, 30. August, sind die Eisbären Bremerhaven in der Beverstedter Turnhalle zu Gast.

Dunky, Maskottchen der Eisbären Bremerhaven, begrüßt Kinder.

„Gib mir fünf“: Maskottchen Dunky und seine Eisbären Bremerhaven statten der SG Beverstedt, die 125. Geburtstag feiert, am 30. August einen Besuch ab. Das Jubiläumsspiel startet um 15 Uhr. Foto: Lothar Scheschonka

Doch das Jubiläumsprogramm umfasst noch mehr: Im Vorfeld des Spiels findet ein kostenloses Training für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren in der Sporthalle des Schulzentrums statt. Ab 13 Uhr wird die Einheit von ausgebildeten Jugendtrainern der Eisbären geleitet.

Von 15 bis 17 Uhr dann kämpfen aktuelle Spieler der SG und „Legenden“ gegen das Team der Eisbären Bremerhaven um Körbe. Im Anschluss bleibt noch Zeit für ein lockeres „Meet and Greet“ mit Spielern und Coaches, bei dem Eisbären-Maskottchen Dunky natürlich nicht fehlen darf. Die Ticketpreise für das Spiel betragen zehn Euro pro Person.

„Besonders freuen wir uns, dass auch ehemalige Spieler, die als „Legenden“ der Beverstedter Basketballabteilung gelten, an diesem Tag teilnehmen und für Begegnungen sowie Gespräche zur Verfügung stehen“, freut sich Maximillian von Holten von der SG Beverstedt.

Für die Teilnahme der Kinder an der Trainingseinheit ist eine Anmeldung per E-Mail bei julian.delventhal@gmx.de erforderlich.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben