Sören Seidel musste sich einer geänderten Regel des Weltfußballverbandes FIFA beugen, da dieser neben seinem Amt als Coach hauptberuflich mit seiner Agentur als Spielerberater tätig ist. Diesen möglichen Interessenkonflikt unterband schließlich das oberste Fußball-Organ. So sprang Co-Trainer Marcel Brendel ein, der das Team augenblicklich auf Rang fünf der Liga hält.
LTS hat ganz andere Sorgen als die Bremer
Die Leher Turnerschaft hat da ganz andere Sorgen und konnte immerhin gegen den TS Woltmershausen durch das 2:2 einen Achtungserfolg erzielen. Für Lehes Trainer Sasa Pinter und seiner jungen Mannschaft geht es ausschließlich um den Klassenerhalt. „Gott sei Dank entspannt sich die personelle Schieflage ein bisschen. Deshalb wollen wir auswärts mutiger agieren, auch wenn es gegen einen überdurchschnittlichen Bremen-Ligisten geht. Wir lassen uns nicht kleinkriegen“, so Kämpfer Pinter.
Die Statistik spricht ganz klar für die Bremer
Die bemühte Statistik sagt allerdings nicht so viel Gutes voraus. In den letzten sieben Aufeinandertreffen der vergangenen Spielzeiten gab es gegen die Ostbremer nicht einen Blumentopf zu gewinnen. Vielleicht genau der richtige Zeitpunkt, um zumindest ein Pflänzchen in Form einer Punkteteilung zum Blühen zu bringen.