Die Basketball-Abteilung von United freut sich, dass das NBV-Pokalfinale erstmals seit rund 20 Jahren wieder in Bremerhaven ausgetragen wird. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Live-Acts von Blooz, Ray Light, DJ Bob Fader und dem Junior-Dance-Team der Eisbären ist gesorgt.
United trifft im Halbfinale auf Oberliga-Meister TSV Stelingen
United bekommt es am Sonnabend im ersten Halbfinale um 11 Uhr mit dem TSV Stelingen zu tun, der Meister der Oberliga Ost geworden ist. Um 13.30 Uhr kämpfen der CVJM Hannover aus der 2. Regionalliga und der MTV Börßum um den Einzug ins Finale, das um 16 Uhr angepfiffen wird.
United kann nach dem Erfolg in der Meisterschaft unbeschwert aufspielen. In der Landesliga sicherte sich das Team vor dem 1. BC Bremerhaven den Titel und steigt damit in die Oberliga auf