Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Basketball: OSC Bremerhaven und United kämpfen um den Aufstieg in die Oberliga

In der Basketball-Landesliga kommen nur noch der OSC Bremerhaven und Bremerhaven United für den Aufstieg in die Oberliga in Frage. Beide Mannschaften treffen am Dienstag, 11. April, um 20 Uhr in der Basketballschule aufeinander.

Ex-Eisbären-Profi Lukas Dawidowski (links) kann mit dem OSC Bremerhaven den Aufstieg in die Oberliga schaffen.

Ex-Eisbären-Profi Lukas Dawidowski (links) kann mit dem OSC Bremerhaven den Aufstieg in die Oberliga schaffen. Foto: RALF MASORAT

Der Tabellenzweite OSC und die auf dem dritten Platz befindlichen United-Korbjäger profitieren davon, dass Spitzenreiter BTS Neustadt III nicht aufsteigen darf. Beide Mannschaften haben viel Erfahrung in ihren Reihen. Für den OSC spielen unter anderem Ex-Eisbären-Profi Lukas Dawidowski, Dennis Dastan und Dominik Breitschuh. Auch United setzt auf bekannte Gesichter wie Yasin Alp, Dilaver Berber und Lukas Madej.

Der OSC hat das Hinspiel gewonnen

Während der OSC auf eine Bilanz von 11:5 Siege kommt, hat United ein Spiel weniger absolviert (10:5). Mit einem Heimsieg am Dienstagabend in der Basketballschule (Hinrich-Schmalfeldt-Straße, am Stadthaus 5) wäre dem OSC der Aufstieg nicht mehr zu nehmen, weil das Hinspiel gegen den Lokalrivalen mit 71:66 gewonnen wurde und man somit den direkten Vergleich auf seiner Seite hätte.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben