Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Basketball: Eisbären wollen in Münster nachlegen

Nach dem ersten Heimsieg der Saison in der Stadthalle wollen die Eisbären Bremerhaven direkt nachlegen. Am Sonntag (14.30 Uhr) bei den Uni Baskets Münster will die Mannschaft nach dem schlechten Saisonstart endgültig die Trendwende einleiten.

Eisbären-Trainer Steven Key steht nach seiner Erkrankung in Münster wieder an der Seitenlinie.

Eisbären-Trainer Steven Key steht nach seiner Erkrankung in Münster wieder an der Seitenlinie. Foto: W. Scheer

Wieder mit an Bord ist dann auch der zuletzt erkrankte Trainer Steven Key, der gegen Bayreuth (100:87) von Assistenzcoach Oliver Elling erfolgreich an der Seitenlinie vertreten wurde.

„Ich bin seit Dienstag wieder fit. Es war schon komisch, der Mannschaft im TV zuschauen zu müssen. Aber sie haben endlich gewonnen“, so Key. „Wir haben unser Spiel durchgezogen und unser Fortschritt war für alle sichtbar - nur acht Turnover und besseres Rebounding sowie unsere Geschlossenheit als Team waren der Schlüssel. Darauf wollen wir weiter aufbauen.“

In der Vorbereitung gelang ein Sieg

Die Eisbären treffen allerdings auf einen Gegner, der anders als die Bremerhavener einen fast perfekten Saisonstart hingelegt hat. Münster holte aus den ersten acht Spielen sechs Siege, zuletzt gab es jedoch zwei Niederlagen. In der Vorbereitung setzten sich die Eisbären in Münster aber mit 82:75 durch.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben