Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Baseball-Team der Spaden Devils wartet weiter auf den ersten Saisonsieg

Das Baseball-Team der Spaden Devils muss in der Landesliga Nord-Ost weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Auch im ersten Heimspiel gegen die Dohren Wild Farmers 3 kamen die Devils nicht über gute Ansätze hinaus.

Im ersten Spiel lag die dritte Mannschaft des Bundesligisten nach zwei Innings bereits mit 11:0 in Führung. Erst im dritten Inning konnten die Devils durch drei Runs von Vladimir Maier, Lennard Strunck und Danny Behrends punkten. Auch wenn sich die Devils steigerten, hieß es am Ende 13:3 für Dohren.

Im zweiten Spiel fanden die Devils besser ins Spiel und lagen nach zwei Innings nur mit 0:1 zurück. Es sah danach aus, als würden die Devils einen Splitt schaffen und das zweite Spiel für sich zu entscheiden können. Doch im dritten Inning gaben die Wild Farmers Gas und zogen auf 10:1 davon. Am Ende hatten die Gäste mit 14:1 die Nase vorne.

Heimspiel am 10. Juni gegen Jemgum

Stefan Schlicht, stellvertretender Abteilungsleiter der Devils, weist auf den Umbruch im Team hin: „Viele müssen sich erst mal an ihre neue Position gewöhnen, aber wir sind auf einen guten Weg, eine gute Mannschaft zu werden.“ Das wollen die Spadener auch am Samstag, 10. Juni, im Heimspiel gegen die Ostfriesen von Jemgum Dykereeves (13 Uhr und 15.30 Uhr) zeigen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben