Die Baseballer der SG Spaden Devils/Lüneburg Woodlarks haben in der Landesliga Nord einen Sieg und eine Niederlage gegen den Spitzenreiter Bremen Dockers 3 erzielt. Im ersten Spiel gingen die Gäste aus Bremen im ersten Inning mit einem Run in Führung. Die Gastgeber konnten im zweiten Inning mit einem Run ausgleichen.
Das Spiel blieb ausgeglichen, da im dritten Inning beide Teams ohne Punkte blieben. Im vierten Inning übernahmen die Gäste mit 3:2 die Führung, doch die Gastgeber glichen im fünften Inning zum 5:5 aus. Ein zusätzliches sechstes Inning war nötig, in dem die Devils/Woodlarks mit 8:7 gewannen, nachdem sie drei Runs erzielten und zwei Runs der Gäste zuließen.
Devils können im Spiel zwei nicht mehr mithalten
Das zweite Spiel des Tages begann mit einer Verspätung von anderthalb Stunden, da das erste Spiel aufgrund einer Regenpause über eine Stunde unterbrochen war. In diesem Spiel konnten die Devils/Woodlarks nicht an ihre vorherige Leistung anknüpfen.
Die Bremen Dockers 3 führten nach drei Innings mit 8:0. Die Gastgeber konnten in den Innings vier und fünf jeweils einen Run erzielen, was jedoch nicht ausreichte, um das Spiel zu drehen. Sie verloren das zweite Spiel mit 2:8.
Die Devils sind auf Spielersuche
In den Wochen zuvor hatte das Team weitere Herausforderungen zu bewältigen. So endete das Heimspiel in Spaden gegen die Wilhelmshaven Waves mit Niederlagen von 2:12 und 2:10, wobei das Team mit einem Spieler weniger antrat.
Trotz der Spielgemeinschaft hat das Team aus Spaden mit einem Mangel an Spielern zu kämpfen. Trainer Torsten Gick und Abteilungsleiter Stefan Schlicht suchen nach interessierten Baseballfans, die den Sport ausprobieren möchten. Interessierte können sich über baseball@tvspaden.de melden.