So wurde Woltmanns Vertrag in Bamberg gleich um drei Jahre verlängert. Damit wird der 49-Jährige seine bereits acht Spielzeiten währende Schaffenszeit in „Freak City“ noch einmal deutlich ausweiten. Der Ex-Profi war von 2008 bis 2014 Assistenztrainer unter Headcoach Chris Fleming, gemeinsam holte das Duo vier Meisterschaften und drei Pokalsiege. Im Sommer 2022 kehrte Woltmann als Co-Trainer von Oren Amiel nach Bamberg zurück.
Woltmann bewahrt Chance auf die Play-ins
Anfang Februar trennten sich die Franken nach einer 65:104-Klatsche im Derby bei den Würzburg Baskets vom Israeli Amiel, Woltmann übernahm als Interimstrainer die Verantwortung. Mit sechs Siegen aus zehn BBL-Spielen sorgte der frühere Geschäftsführer und Trainer der Eisbären dafür, dass die Bamberger als Tabellenelfter noch auf eine Teilnahme an den Play-ins hoffen dürfen.
Bremerhavener wird neuen Headcoach Gavel unterstützen
Zur kommenden Saison wird Woltmann wieder ins zweite Glied zurückkehren. Die Bamberger haben sich die Dienste von Cheftrainer Anton Gavel gesichert, der im vergangenen Jahr mit Ratiopharm Ulm die deutsche Meisterschaft gewonnen hatte. „Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit mit Anton Gavel, den ich ja als Spieler schon lange Zeit begleiten durfte. Die Vorfreude ist groß, mit ihm als Head Coach jetzt in den kommenden Jahren hoffentlich erfolgreich zusammenarbeiten zu dürfen“, sagt der Bremerhavener.