Die Mannschaft der Spielgemeinschaft aus dem Badminton Club Geestemünde und der Badmintonabteilung des Geestemünder TV hat noch drei Spiele zu bestreiten und ist mit 20:2 Punkten Tabellenführer der Weserliga. Auf Platz drei folgt mit 14:4 Punkten die vierte Mannschaft der SG PSV/BTS, die die allerdings noch zwei Nachholspiele auszutragen hat.
Vier Geestemünder in der Spielerstatistik vorne
Am Donnerstag kommt es um 19.30 Uhr in der Oscar-Drees-Halle zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Zum Showdown der Saison sind alle Freunde des gefiederten Sports eingeladen. Bei freiem Eintritt wird den Zuschauerinnen und Zuschauern garantiert hochklassiger Badmintonsport geboten. In der aktuellen Spielerstatistik der Weserliga stehen mit Anna Lena Pape-Garms, Torben Steckbeck, Frank Westphal und Anke Hasselbring gleich vier Akteure der SG Geestemünde auf den ersten Plätzen. Arne Lamot, Kristian Binz, Christian Fenzke, Thomas Böttger, und Björn Philipp zählen ebenfalls zum Aufgebot des einzigen Bremerhavener Vertreters in der Weserliga.
Spitzenspiel zwischen OSC Bremerhaven und TSV Stotel
Alle anderen Badminton-Mannschaften kämpfen in der Bezirksliga Bremerhaven um Punkte, in der erstmals seit vielen Jahren wieder acht Mannschaften spielen. Vier Spiele vor Ende der Saison ergibt sich ein „Kopf-an-Kopf-Rennen“ der favorisierten Mannschaften des OSC Bremerhaven und des TSV Stotel, die am Sonntag, 11. Februar, um10 Uhr in der Sporthalle des Nordseestadions im direkten Vergleich aufeinandertreffen. Hier sind ebenfalls spannende Spiele bei freiem Eintritt zu erwarten.
Freizeitmannschaften in der Oldie-Liga
Eine Vielzahl von Freizeitspielerinnen und Freizeitspielern, die 50 Jahre und älter sind, starten in der Oldie-Liga des Bremer Badminton Verbandes. Zu den sechs Spieltagen in Bremen und Bremerhaven finden sich jeweils mehr als 30 Sportlerinnen und Sportler zusammen, die dem gefiederten Ball nachjagen.