Moin Moin

Augen auf beim Autofahren - und volle Konzentration

Durch die A27-Baustelle bei Wulsdorf fährt unser „Moin“-Redakteur immer sehr konzentriert. Das kann allerdings auch Nachteile haben, hat er festgestellt.

Vielleicht haben Sie es noch nicht mitbekommen, aber an der A27-Anschlussstelle Wulsdorf wird derzeit ziemlich heftig gebaut. Die Autobahnbrücke muss abgerissen und wieder aufgebaut werden. Was dazu führt, dass der Straßenverkehr in beiden Richtungen einspurig auf die Fahrbahn in Richtung Bremen geleitet wird. Das wiederum führt zu ziemlich viel Stau und ist ziemlich nervig. Auf der anderen Seite gibt es dadurch für uns Journalisten auch immer wieder etwas zu berichten. Also fahre ich immer sehr konzentriert durch das Nadelöhr an der Baustellen, achte darauf, sicher und nicht zu schnell zu fahren und dennoch einen Blick auf die Baustelle zu erhaschen. Letztlich bin ich aber froh, wenn die Stelle passiert habe und wieder schneller fahren kann. Leider habe ich dabei schon mehrfach feststellen müssen, dass ich vor lauter Konzentration die Ausfahrt verpasst habe. Mist. Einfach an der nächsten Ausfahrt zurückfahren geht auch nicht, weil die Ausfahrt Wulsdorf Richtung Norden wegen der Bauarbeiten gesperrt ist. Vielleicht sollte ich mich doch mehr auf mein Ziel konzentrieren.

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben