In der Süd-Gruppe der viertklassigen Oberliga bekommen es die Schützlinge von Headcoach Mike Böhlken mit den Göttingen Generals, Hannover Stampeders, Osnabrück Tigers und Ritterhude Badgers zu tun.
Duelle gegen Ritterhude haben Derby-Charakter
Vor allem die beiden Duelle mit den „Dachsen“ aus Ritterhude sind aus Sicht der Seahawks Highlights der anstehenden Saison. Die Mannschaft aus dem Landkreis Osterholz zählt zu den langjährigen Rivalen der OSC-Footballer. Spiele gegen die Badgers haben für die Seahawks Derby-Charakter.
In der vergangenen Saison gewannen die Ritterhuder die Süd-Gruppe der Oberliga Nord vor den Osnabrück Tigers, verloren aber das Relegationsspiel um den Aufstieg in die drittklassige Regionalliga Nord gegen den früheren Zweitligisten Elmshorn Fighting Pirates.
Vier Heimspiele im Nordseestadion
Die Seahawks werden sich in einer Doppelrunde mit ihren Oberliga-Kontrahenten messen. Die Bremerhavener Football-Fans können sich auf vier Heimspiele im Nordseestadion freuen. Der Aufsteiger hat nach dem Zwangsabstieg aus der Regionalliga eine perfekte Saison in der Verbandsliga gespielt. Aus acht Spielen holten sie acht Siege mit 268:71 Punkten.