Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Atilgan schießt die U15-Fußballer des JFV Bremerhaven per Hattrick zum Sieg

Die U15-Fußballer des JFV Bremerhaven konnten an die engagierte Leistung der Vorwoche anknüpfen und erkämpften sich einen 4:2-Sieg bei Holstein Kiel. Ahmet Atilgan avancierte per Hattrick innerhalb von sechs Minuten zum Matchwinner.

Ahmet Atilgan (am Ball) war der Spieler des Tages beim Auswärtssieg der U15 des JFV Bremerhaven bei Holstein Kiel.

Ahmet Atilgan (am Ball) war der Spieler des Tages beim Auswärtssieg der U15 des JFV Bremerhaven bei Holstein Kiel. Foto: Ralf Masorat

Mit dem Auswärtssieg haben die Bremerhavener um Trainer Max Janßen die unglückliche 2:3-Auftaktniederlage in der Fußball-Regionalliga nach einer 2:0-Halbzeitführung gegen Eintracht Braunschweig vom vergangenen Wochenende ausgemerzt. Am kommenden Samstag stellt sich in Leherheide der Bundesliga-Nachwuchs des VfL Wolfsburg vor.

Binnen 180 Sekunden zwei Kopfballtreffer

Den besseren Start hatten die Kieler, die durch Darwish Darwish in Führung gingen, der den Ball zehn Meter vor dem Tor mit dem Rücken annahm, sich drehte und den Ball in den Winkel donnerte. Der JFV zeigte sich nicht geschockt, spielte unbeeindruckt weiter und drehte die Partie durch Atilgan, der nach einer Rechtsflanke zunächst mit dem Fuß zum 1:1 traf und binnen 180 Sekunden zwei Kopfballtreffer nachlegte.

„Ahmed hat geackert, die nötige Ruhe am Ball und alles gegeben, ebenso wie Spielmacher Mahmut Sincar. Beide haben ein sehr gutes Spiel gemacht“, lobte der JFV-Trainer seine beiden Nachwuchskönner.

Ruhe bewahrt und gut gekämpft

Beim 2:3-Anschlusstreffer der Kieler durch Lönne Ladewig waren die Seestädter nicht konsequent genug, Ladewig konnte den Ball auf Höhe des Pfostens über die Linie drücken. So wurde die Schlussphase wie am ersten Spieltag spannend - diesmal aber mit dem besseren Ende für den JFV. Aus kurzer Entfernung traf Marten Lager in der Nachspielzeit zum umjubelten 4:2-Sieg. „Das war eine enge Partie. Die Jungs haben nach dem 0:1 die Ruhe bewahrt, gut gekämpft und verdient gewonnen“, so Trainer Janßen.

Während die einzige Regionalliga-Mannschaft des JFV Bremerhaven bereits den zweiten Spieltag absolvierte, starteten am Wochenende auch die Verbandsliga-Teams in die Saison. Die U19 gewann mit 6:3 gegen Werder Bremen II. Serhat Atilgan erzielte dabei vier Treffer. Zudem trafen Kiano Casanova und Juan Alsulaiman. Auch die U17 startete mit einem Sieg. beim 3:0 gegen BTS Neustadt schossen Hennes Büttelmann, Romeo-Noel Wagner und Felix Dubiel die Tore.

JFV Bremerhaven U15: Hoppe - Strohmidel, Donlic, Zeytünli (44. Lager), Souleman - Wendt, Sincar (63. Brendel), Cimen (44. Gerbatowski), Vollberg (36. Döscher), Srour - Atilgan.

Tore: 1:0 Darwish (6.), 1:1/1:2/1:3 Atilgan (12./15./18.), 2:3 Ladewig (48.), 2:4 Lager (70.+1)

Schmidt, Volker
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben