Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Anouar Adam wechselt vom OSC Bremerhaven in die Regionalliga Nord

Der OSC Bremerhaven muss sich bereits nach einem halben Jahr wieder von Anouar Adam verabschieden. Abwehrspieler Adam versucht es eine Liga höher bei einem benachbarten Verein aus der Regionalliga Nord.

Anouar Adam (rechts) hat sich mit seinen Leistungen beim OSC Bremerhaven für höhere Aufgaben empfohlen.

Anouar Adam (rechts) hat sich mit seinen Leistungen beim OSC Bremerhaven für höhere Aufgaben empfohlen. Foto: Masorat-f

Wie der VfB Oldenburg bekannt gab, wird der 1,88 Meter große Innenverteidiger in der zweiten Saisonhälfte für den Drittliga-Absteiger auflaufen. „Anouar ist ein sehr flexibler Spieler, der in der letzten Reihe eigentlich auf allen Positionen spielen kann“, lobt VfB-Trainer Fuat Kilic den Neuzugang. Von dessen Qualitäten konnte er sich bei den Testspielen der Oldenburger gegen Preußen Münster (3:4) und RW Oberhausen (1:2) überzeugen.

Im NLZ von Darmstadt ausgebildet

Der 24-jährige Adam hatte nach einem Studium in den USA beim OSC angeheuert. In der Bremen-Liga kam der gebürtige Hesse, der im Nachwuchsleistungszentrum von Darmstadt 98 ausgebildet wurde, auf 15 Einsätze, viermal trat er im Lotto-Pokal für den OSC an. Wie wertvoll Adam für die Mannschaft von Trainer Dennis Ley war, zeigt die Tatsache, dass er in allen Begegnungen für 90 Minuten auf dem Platz stand.

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben