Lokalsport Bremerhaven & Cuxland Sportsfreunde

Amon-Ra St. Brown wird zur Werbefigur für Zerealien

Football-Star Amon-Ra St. Brown hat geschafft, worauf viele US-Sportler scharf sind. Sein Bild findet sich demnächst auf einer Zerealien-Packung wieder.

Amon-Ra St. Brown wird zur Werbefigur für Zerealien

Im Herbst, zum Start der Saison in der National Football League (NFL), wird Amon-Ra St. Brown in den Supermarktregalen in den USA stehen. Natürlich nicht persönlich, sondern nur sein Bild. Der Deutsch-Amerikaner von den Detroit Lions hat in der vergangenen Saison einen Touchdown gegen die Green Bay Packers erzielt und das mit einem Kopfstand gefeiert.

Lions sind ein Superbowl-Anwärter geworden

Mit dieser spektakulären Pose kommt St. Brown auf die Müsli-Packungen der „Honey Nut Cheerios“. Solche Werbedeals sind in den USA ein Zeichen dafür, dass man es als Sportler geschafft hat. Der 25-jährige Receiver ist einer der Gründe, warum sich die Lions von einer grauen Maus zu einem Superbowl-Kandidaten entwickelt haben. Eine Pizzakette und eine Autoversicherung haben ihn schon als Werbefigur genutzt. Mit der Müsli-Packung erreicht St. Brown ein höheres Level.

Der Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown ist der Star der Detroit Lions.

Der Deutsch-Amerikaner Amon-Ra St. Brown ist der Star der Detroit Lions. Foto: Kluckhohn/dpa

Dietmar Rose

Reporter

Dietmar Rose ist Sportredakteur bei der Nordsee-Zeitung mit den Schwerpunkten Fußball, Basketball und Tennis. Der gebürtige Münsteraner kam 1997 nach seinem Studium nach Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben