Lokalsport Bremerhaven & Cuxland Elmloher Reitertage

Absage: Isabell Werth startet nicht in Elmlohe, kommt aber trotzdem zum Turnier

Der Wecker war gestellt und die Vorfreude riesig, doch Isabell Werth, die Königin des Reitsports, wird nicht in den Sattel steigen. Trotz Absage bleibt die Dressur-Ikone ein Highlight der Elmloher Reitertage.

Isabell Werth im Portrait. Ein Besuch bei den Elmloher Reitertagen.

Isabell Werth ist bei den Elmloher Reitertagen angekommen. Foto: Polgesek

Isabell Werth ist die erfolgreichste Reiterin der Welt. Entsprechend groß war die Freude bei allen Reitsportfans der Region, als sie ihren Start bei den Elmloher Reitertagen ankündigte.

Am Samstagmorgen wollte Werth mit einem Nachwuchspferd in der Dressurprüfung „Derbystars von Morgen“ an den Start gehen. Ab sieben Uhr startet die Prüfung, die Wecker der Fans waren bereits gestellt.

Kein Start aber trotzdem auf dem Turniergelände

Doch nun ist klar. Die 56-Jährige wird doch nicht an den Start gehen. Allerdings ist die Reiterin trotzdem auf dem Turniergelände, um die Reiter aus ihrem Stall zu unterstützen.

Autogramm- und Fotojäger können am Wochenende also dennoch auf ihre Kosten kommen und die erfolgreichste Reiterin der Welt treffen.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben