Jannik Göbel mit zwölf Toren und Tom Wesche (10) warfen die Regionalliga-Reserve aus Schiffdorf zum fünften Saisonsieg. Damit bleibt das Team von Trainer Jens Peter Andersen Tabellenzweiter. Die Oytener konnten mit einem Minikader antreten. Thies Ove Heinecke stellte mit drei Treffern in Folge zum 10:4 (15.) die Weichen auf Sieg. Die Gastgeber gaben nie auf und verkürzten durch Yanik Grobler zum 21:25 (45.). In der Schlussviertelstunde hatten die Schiffdorfer gegen den 9er-Kader leichtes Spiel. Keke Gretschel und Wesche trafen in der Schlussminute zum 38:27-Sieg.
Führung kurz vor Halbzeit abgegeben
Dagegen reichten dem Hagener SV 39 Auswärtstore nicht für einen Punktgewinn. Jesko Lübsen und Holger Lampel warfen die Hagener mit 15:13 (21.) in Front. Ben Pfeiffer traf zum 20:20. Zweieinhalb Minuten vor der Halbzeitsirene dreht sich das Blatt. Mit drei Toren in Folge ging die SG mit 23:20 in Führung und legte nach dem Seitenwechsel einen Treffer von Bastian Willms nach. Diesen Vorsprung gaben die Gastgeber nicht mehr aus der Hand. Nach dem 36:42 (59.) durch Nicolas Lübbing konnte Henrik Puvogel mit seinen Treffern neun und zehn und Jesko Lübsen mit seinem neunten Treffer in den letzten 48 Sekunden noch Ergebniskosmetik betreiben.
Am Sonntag wollen die Hagener beim Vorletzten TSV Daverden ab 16.30 Uhr zurück in die Erfolgsspur. Die Schiffdorfer empfangen am Sonntag um 15.30 Uhr den TdvH Oldenburg II am Feldkamp.
Hagens Frauen empfangen Donnerstag Oldenburg
Bereits am Donnerstag empfangen die Frauen des Hagener SV um 20,15 Uhr im Schulzentrum den VfL Oldenburg III zum Nachholspiel und wollen mit einem Heimsieg weiter in der Landesliga ungeschlagen bleiben. Mit derzeit 6:0-Punkten rangieren die Hagenerinnen hinter der HSG Unterweser (10:0) und TV Oyten III (8:2) auf Platz drei.