Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

125 Mannschaften kicken beim traditionellen Pfingstturnier in Surheide

125 Mannschaften aus 30 Vereinen von nah und fern: Die 36. Auflage des Karl-Hünefeld-Gedächtnisturniers für Jugendmannschaften beim TuSpo Suheide verspricht wieder jede Menge Fußball und ein buntes Rahmenprogramm.

Kinder auf dem Fußballfeld jagen einem Ball hinterher.

Zum 36. Karl-Hünefeld-Gedächtnisturnier für Fußballjugendmannschaften in Surheide werden rund 1.000 junge Kicker erwartet. Foto: Arnd Hartmann

Die 3.000 Einwohner des Bremerhavener Ortsteils Surheide werden über das Pfingstwochenende vom 6. bis 9. Juni von rund 1.000 Gästen in kurzen Hosen Besuch bekommen. Dem Team der Fußballjugendleitung ist es wieder gelungen, ein großes Teilnehmerfeld aus 125 Mannschaften aus 30 Vereinen zusammenzubekommen.

Neben jeder Menge Fußball wird auch ein buntes Rahmenprogramm mit Aktionsständen und einer Tombola am Pfingstmontag geboten. Insgesamt werden zehn Turniersieger ausgespielt.

Der Pfingstmontag gehört traditionell den Kleinsten

Den Auftakt machen am Freitagmorgen, 6. Juni, die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen der Schulen aus dem südlichen Bremerhaven. Parallel spielen die Mädchenmannschaften ihren Sieger aus. Freitagabend ab 18 Uhr findet der TuSpo-Cup für Herrenmannschaften statt. Am Samstag steht das Turnier der D-Junioren ab 10 Uhr auf dem Spielplan.

Pfingstsonntag starten die E-Junioren um 10 Uhr Uhr mit ihrem Wettkampf. Ab 16 Uhr geht es dann für die C-Junioren um Tore und Siege. Traditionell gehört der Pfingstmontag den Kleinsten. Die F- und die G-Junioren beschließen ab 10 Uhr mit ihren Spielen das Turnier.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben